Leistungsübersicht

Von IT-Projekt- und Prozessmanagement, ITSM-Beratung bis hin zur Toolauswahl und -Implementierung.  

Dienstleistungen

Übersicht - langfristiger Partner an Ihrer Seite.

Wir von der Sanssouci-ITSM GmbH setzen auf die Vereinigung von Expertise mit starken Werten. Als Experten im BereichIT-Prozesse sind wir erfahren in der Identifikation und Bewältigung typischer Herausforderungen bei der digitalen Transformation von Unternehmen jeder Größe, im öffentlichen sowie im privatwirtschaftlichen Sektor.

Zusammen mit unseren Kunden setzen wir auf ein partnerschaftliches Miteinander, das darauf ausgerichtet ist, maßgeschneiderte, effektive Lösungen zu entwickeln, die die IT nachhaltig optimieren, die Effizienz steigern und letztendlich den Geschäftserfolg unserer Kunden sichern.

Hierzu gehört auch, dass wir gemeinsam dieDualität von IT-Service-Management-Projekten berücksichtigen. Obgleich einhoher Technologiebezug dahintersteht, geht es zum großen Teil um einen tiefgreifenden organisatorischen Wandel, der über die Grenzen des Unternehmens hinausgehen und mitunter auch im Kundenverhältnis Wirkung zeigen kann. UnsereExpertise in IT-Service-Management verbindet fortschrittliche Technologien mit strategischem Veränderungsmanagement, um nicht nur Systeme, sondern auch Menschen auf eine neue Arbeitsweise vorzubereiten. Hierfür umfassen unsere Dienstleistungen folgende Bereiche:

Sanssouci-ITSM Dienstleistungen

Erfahren Sie mehr über unsere einzelnen Dienstleistungen

IT-Projektmanagement

Ihre Projekte verdienen optimales Management und schnelle Abläufe. Hierzu mischen wir klassisches Projektmanagement und agile Methoden, um allen Anforderungen und Rahmenbedingungen gerecht zu werden.

Erfahren Sie mehr

IT-Prozessmanagement

Wir analysieren Ihre Geschäftsprozesse, identifizieren Verbesserungspotentiale und gehen mit Ihnen die Umsetzungsphase an. Dabei berücksichtigen wir die organisatorisch-prozessuale als auch die technisch-operative Ebene.

Erfahren Sie mehr

itsm-beratung

Die Entwicklung von gewinnbringenden Services ist heute eng mit der IT-Strategie verzahnt, denn nahezu jedes Produkt basiert auf technologischen Diensten. Wir beraten Sie langfristig und machen Ihr Unternehmen zukunftssicher.

Erfahren Sie mehr

ANFORDERUNGS-MANAGEMENT

Über das Requirements Engineering definieren, analysieren, verwalten und prüfen wir systematisch die Anforderungen. Die Ergebnisse dienen als Richtlinie, welche Funktionen das System in welcher Qualität besitzen muss.

Erfahren Sie mehr

Tools 

Das Angebot an ITSM-Tools ist vielfältig. Unser Vorgehensmodell beginnt mit der gründlichen Analyse Ihrer Ziele. Dabei gilt: Wenige Anforderungen gut umsetzen ist zielführender als viele Anforderungen schlecht umsetzen.

Erfahren Sie mehr

schulungen 

Wir setzen uns mit der Arbeitsweise des Kunden auseinander und Sie bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter, um das Prozessverständnis und die Effizienz bei der Toolnutzung zu steigern.

Erfahren Sie mehr

Noch Fragen? 

Dann treten Sie jetzt mit uns in Kontakt.

 Christine Ludwig - Manager Organisation & Vertrieb Akademie
Christine Ludwig
Sales & Backoffice