Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.
Ihre Nachricht konnte leider nicht versendet werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
IT-Service-Management
Mit gut abgestimmten Prozessen zum Erfolg.
ITSM-Beratung
Wir verleihen Ihren Ideen Flügel.
IT-Service-Management ist ein Erfolgsfaktor
Die Einführung ITIL-konformer Prozesse zählt längst zu den wesentlichen strategischen Weichenstellungen, die von IT-Managern getroffen werden. Schon heute basiert nahezu jedes Produkt auf technologischen Diensten. Und gerade weil die Digitalisierung immer wichtiger wird, ist es von enormer Bedeutung, Services bestmöglich zu steuern und weiterzuentwickeln. Die Geschwindigkeit, mit welcher ich qualitativ hochwertige Services entwickele und dem Markt zur Verfügung stelle, kann ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein.
Wir leben in einer Servicewelt:
ITIL Lifecycle
Auch wenn derzeit Trends wie Agilitiät, SAFe oder DevOps das Bewusstsein bestimmen, so ist die Popularität von IT-Service-Management angelehnt an ITIL ungebrochen und steht damit auch nicht zwangsweise im Widerspruch. Vielmehr kann man mit guten Ideen beide Welten sinnstiftend miteinander in Einklang bringen.
Folgende Ziele verfolgt unsere ITSM-Beratung:
Schaffung von Mehrwert für die Kunden durch Services
Integration der Geschäftsstrategie sowie der Bedürfnisse des Kunden in die Servicestrategie
Messung, Überwachung und Optimierung der Leistung von IT-Services und Service Provider
Management von IT-Investitionen und -Budget
Management von Risiken
Management von Wissen
Management von Fähigkeiten und Ressourcen zur effektiven und effizienten Serviceerbringung
Wahl eines standardisierten Ansatzes für das Service-Management im gesamten Unternehmen
Veränderung der Organisationskultur, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen
Verbesserungen in der Zusammenarbeit und den Beziehungen zum Kunden
Koordination der Bereitstellung von Waren und Services im gesamten Wertschöpfungsnetzwerk
Optimierung und Senkung von Kosten
Unser Team besteht aus zertifizierten ITIL v3 Experts. Wir unterstützen Sie bei sämtlichen ITSM Themen mit einem ganzheitlichen Ansatz und einer pragmatischen Vorgehensweise und finden eine Lösung für Ihre individuelle Situation.
Erfahren Sie mehr über unsere weiteren Dienstleistungen
IT-PROJEKTMANAGEMENT
Ihre Projekte verdienen optimales Management und schnelle Abläufe. Hierzu mischen wir klassisches Projektmanagement und agile Methoden, um allen Anforderungen und Rahmenbedingungen gerecht zu werden.
Wir analysieren Ihre Geschäftsprozesse, identifizieren Verbesserungspotential und gehen mit Ihnen die Umsetzungsphase an. Dabei berücksichtigen wir die organisatorisch-prozessuale als auch die technisch-operative Ebene.
Über das Requirements Engineering definieren, analysieren, verwalten und prüfen wir systematisch die Anforderungen. Die Ergebnisse dienen als Richtlinie, welche Funktionen das System in welcher Qualität besitzen muss.
Das Angebot an ITSM-Tools ist vielfältig. Unser Vorgehensmodell beginnt mit der gründlichen Analyse Ihrer Ziele. Dabei gilt: Wenige Anforderungen gut umsetzen ist zielführender als viele Anforderungen schlecht umsetzen.