Wir suchen eine/n (Senior) Consultant IT-Service Management (m/w/d) 

Wir sind eine junge Beratung mit viel Erfahrung in der Gestaltung von IT-Prozesslandschaften. Für uns steht der Kundennutzen genauso im Vordergrund wie ein offenes und transparentes Miteinander unter den Kollegen. Bei uns arbeiten Kollegen zusammen, die auch als Freelancer erfolgreich sein könnten, weil Sie nicht gerne Einzelkämpfer sind.  

Wen wir suchen

Um uns bei unseren Kundenprojekten zu unterstützen, suchen wir interessierte und motivierte Kollegen/innen zur Verstärkung mit Erfahrungen im IT-Service Management.  

Du kennst ServiceNow und/oder Jira sowie weitere marktübliche IT-Service Management Tools und hast daran Interesse, beim notwendigen Customizing auch einmal selbst Hand anzulegen.

Du durchdenkst gerne komplexe Zusammenhänge und überführst diese in Lösungskonzepte. Richtig zufrieden bist Du aber erst, wenn Du diese auch umsetzen kannst.

Bei der Begleitung der Veränderungsprozesse innerhalb der Kundenorganisationen agierst Du mit Fingerspitzengefühl und Durchsetzungskraft.

Was Du von uns erwarten kannst

Wir arbeiten in einem spannenden Umfeld mit der Chance, die (IT-) Prozesslandschaften von großen und mittleren Unternehmen aktiv mitzugestalten. Dabei erhältst Du viele Einblicke und Perspektiven auf die Organisationen unserer Kunden und kannst Dich entsprechend Deiner Stärken und Interessen weiterentwickeln.

Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen bieten wir Dir die Möglichkeit, die Entwicklung der Organisation mit uns auf Augenhöhe zu gestalten. Wir stehen nicht auf Hierarchien sondern auf Kompetenz und Transparenz sowie den Willen und das Interesse unserer Mitarbeiter/innen, gemeinsam die Firma weiter zu entwickeln. Wir legen viel Wert auf fachlichen und persönlichen Gestaltungsspielraum sowie Raum für Wachstum und Weiterentwicklung.

Was erwarten wir von Dir

Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen. Idealerweise hast Du schon einige praktische Erfahrung in der IT-Beratung oder zumindest allgemein in IT-Bereichen sammeln können. Ein breites Verständnis für IT-Technologien ist wünschenswert.

ITIL-, Projektmanagement- und IT-Tool-Zertifikate sind natürlich von Vorteil, ein Muss ist die Bereitschaft, fehlende Zertifizierungen zu erwerben.

Notwendige Voraussetzungen sind zudem ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden sowie die Bereitschaft, eigenverantwortlich Kundenworkshops durchzuführen. Eine der jeweiligen Kundensituation angemessene Reisebereitschaft bringst Du mit.

Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Leistungsbereitschaft, Motivation, Integrität, professionelles Auftreten sowie Belastbarkeit setzen wir ebenfalls voraus.

Du arbeitest gerne im Team und bist auf der Suche nach der besten Lösung - nicht der ersten - dann bewirb dich jetzt bei uns!

Bewerbung Per E-Mail →

oder über XING bewerben →

So erreichen Sie uns

Sanssouci-ITSM GmbH
Friedrich-Engels-Str. 23
14473 Potsdam
+49 (331) 8682 9040
kontakt@sanssouci-itsm.de