Trainerteam I Marc Schachteli

Berater, Coach & Trainer

Marc ist ein erfahrener Experte im Bereich Projekt- und Prozessmanagement, er verfügt per einen umfangreichen Erfahrungsschatz, den er durch vielseitige Rollen und umfangreiche Zertifizierungen erlangt. Seine berufliche Laufbahn umfasst dabei leitende Positionen in den Bereichen IT-Servicemanagement, Unternehmensberatung und agilen Methoden, wobei er tiefgreifende Erfahrungen in der Entwicklung und Implementierung von Projekten wie der Einführung von Microsoft Dynamics CRM gesammelt hat.

Als zertifizierter Experte in agilen Ansätzen, ITIL® und PRINCE2® sowie als erfahrener Trainer und Coach legt Marc seinen Schwerpunkt auf die praktische Umsetzung moderner Managementmethoden. Mit seiner Arbeit schafft er für seine Kunden die Verbindung von strategischen Zielsetzungen mit operativer Exzellenz.

Marc Schachteli

Projekte (Auszug)

  • redi-Group GmbH, 04/2020-03/2021
    Implementation eines Managementsystems zur Erlangung einer ISO 27001 Zertifizierung für Informationssicherheit, Rolle Projektleiter und interim Informationssicherheitsbeauftragter (ISB)

Zertifizierungen (Auszug)

  • PRINCE2®: Practitioner (Edition 5, 6, 7)
  • PRINCE2®: Foundation (Edition 5, 6, 7)
  • PRINCE2® Agile Practitioner
  • AgileSHIFT (Axelos)
  • Certified Tester FL ISTQB
  • Certified Professional for Requirements Engineering FL IREB CPRE
  • Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann GPM / IPMA Level D
  • Certificate of Participation in Agile Boot Camp by Scrum Alliance
  • Projektleiter IHK
  • Ausbildereignungsprüfung IHK nach AEVO
  • Oracle Certified Professional, JavaSE 6 Programmer (Sun SCJP 6)
  • Microsoft Certified Professional MCP/ Microsoft Office 365
  • Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA) / Microsoft Office 365
  • ITIL® V2: Foundation Certificate in ITService Management
  • ITIL® V3:
    • Foundation
    • Intermediate ServiceStrategy (SS)
    • Intermediate ServiceDesign (SD)
    • Intermediate ServiceTransition (ST)
    • Intermediate ServiceOperation (SO)
    • Intermediate ContinualService Improvement (CSI)
    • Managing Across the Lifecycle (MALC)
    • ITIL Expert
    • ITIL Practitioner (ITILP)
  • ITIL®4:
    • Foundation
    • Practice Manager (PM)
    • Managing Professional (MP)
    • Strategic Leader (SL)
    • Master (M)
  • Scrum
    • CSM Certified Scrum Master (Scrum Alliance)
    • PSM I Professional Scrum Master (Scrum.org)
    • PSPO I Professional Scrum ProductOwner (Scrum.org)
    • PSM II Professional Scrum Master (Scrum.org)
    • EXIN Agile Scrum Foundation (ASF)
    • EXIN Agile Scrum Product Owner (ASPO)
    • EXIN Agile Scrum Master (ASM)
    • EXIN Certified Integrator in Agile Service Projects (CI-ASP)
    • International Scrum Master Foundation(ISMF)
  • DevOps
    • Fundamentals (DASA)
    • Professional - Enable and Scale (DASA)
    • Foundation (EXIN)
    • Professional (EXIN)
    • Master (EXIN)
    • Manger (EXIN)
    • Leader (PeopleCert)
  • ISACA COBIT 5 Foundation
  • Lean Six Sigma Green Belt
  • Kanban Foundation (EXIN)
  • Information Security Management Foundation based on ISO IEC 27001 (EXIN)
  • Information Security Management Professional based on ISO IEC 27001 (EXIN)
  • BCS Artificial Intelligence Foundation (EXIN)

Links