Grundvoraussetzung für die Arbeit als Technical Consultant im Sanssouci-Team sind Themen wie (Schnittstellen-) Programmierung, die Implementierung technischer Lösungen auf Basis von ITSM-Plattformen und -Systemen, darüber hinaus strukturiertes und teils abstraktes Denkvermögen, um Kundenanforderungen in die technische Welt zu übersetzen.
Du solltest ein Verständnis für Prozesse und die Optimierung von Abläufen mitbringen, um schnell komplexe Sachverhalte zu durchdringen, damit aus diesen dann Lösungsideen entwickelt und auf Ihre Machbar- bzw. Umsetzbarkeit geprüft werden können.
Wenn Du wissbegierig und intrinsisch motiviert immer auf der Suche nach neuen (technischen) Lösungsansätzen bist, Spaß an kniffligen Aufgaben in der ITSM-Tool-Entwicklung hast und Dich scheinbar “unlösbare” Anforderungen dazu anspornen, über den eigenen Tellerrand zu blicken, um eine geeignete Lösung für Deinen Kunden zu finden, dann könnte eine Position als Technical Consultant in unserem Team eine spannende berufliche Option sein!
Du hast (erste) ITIL-, ITSM- und dazugehörige Tool-Kenntnisse (bspw. ServiceNow, Jira, HP/Microfocus Service Manager, 4me, BMCHelix, etc.)
Hier geht’s zu unserer Stellenanzeige
Ich bin seit März 2020 angestellt.
Die Kultur, das Miteinander, den Zusammenhalt, wie auch den respektvollen Umgang unter- und miteinander. Darüber hinaus das Mitspracherecht in fast jedem Bereich. Ich bekomme Verantwortung übertragen, habe abwechslungsreiche Tätigkeiten (Entwicklung, Workshops, Schulungen, Prozessentwicklung, etc.) und kann Weiterbildungsmöglichkeiten selbst mitbestimmen.
Aus fachlicher Sicht haben sich meine Kenntnisse rund um die Themen ITSM, ITIL und auch Tools stark weiterentwickelt. Nicht nur durch Trainings und Schulungen, die ich besucht habe, sondern vor allem durch den regelmäßigen Austausch mit meinen erfahrenen Kollegen.
“Ein Teil des Sanssouci-Teams zu sein lohnt sich, da man zusammen mit Freunden an spannenden Themen arbeitet und es einem nicht wie Arbeit vorkommt.”
Stolz bin ich darauf, dass ich mittlerweile in der Lage bin bei Projekten auch mal ins “kalte Wasser” zu springen. Das kannte ich so vorher noch nicht. Heute ist das aber kein Problem mehr, da ich weiß, dass ich von meinen Kollegen bei Bedarf zu jeder Zeit die volle Unterstützung anfordern kann und in jeder Situation “Rückendeckung” habe. Das ist ein tolles Gefühl. Geholfen hat mir hier u.a. auch der Vertrauensvorschuss der Geschäftsführung, beispielsweise zunächst Kundentermine oder Schulungen etc. eigenständig vorzubereiten und durchzuführen. Durch diese wechselnden Aufgabenstellungen und Tätigkeiten konnte ich so schon früh eigenständig Verantwortung für eigene (Teil-) Projekte übernehmen.
Da fällt mir sofort der faire und respektvolle Umgang nicht nur untereinander, sondern auch mit Kunden, Partnern und (!) Konkurrenten ein. Das ist eine wertschätzende Begegnung auf Augenhöhe. Klar, dass man dafür etwas tun muss: Intern formen und fördern wir so unseren Zusammenhalt beispielsweise in regelmäßigen Teammeetings und -events. Darüber hinaus ist es mir wichtig, bei der persönlichen wie auch bei der Entwicklung “meiner” fachlichen Themen und Aufgaben in der Firma weitestgehend selbstbestimmt unterwegs sein zu können. Diese Möglichkeit bietet mir die Sanssouci-ITSM GmbH. Daneben erhalte ich eine faire Bezahlung, ein nicht zu unterschätzender Punkt! Das sind mal drei erste Punkte, die meinen Arbeitgeber empfehlenswert machen. Soll ich weitermachen…? ;-)
“Bei der Sanssouci-ITSM GmbH zu arbeiten, bedeutet für mich gemeinsam mit der SITSM-Familie neue Wege zu beschreiten und so ein Kundenprojekt zum Erfolg zu führen.”
“Ich arbeite hier gerne, weil bei der Sanssouci ITSM Qualität immer vor Quantität kommt, egal ob intern oder beim Kunden.”